Programmierung Individuelle Videoportal-Software mit einem geschlossenen Trainingsbereich

Aufgabenstellung: Programmierung einer Videoportal-Software

Vor unserem Team stand die Aufgabe eine individuelle Videoportal-Software mit folgenden Funktionen zu programmieren:

  • Präsentationsbereich mit Informationen für potenzielle Kunden
  • Landingpages für unterschiedliche Zielgruppen
  • Verkaufsbereich mit nur einem Produkt
  • Anbindung der Bezahlmethoden durch Drittanbieter
  • Geschloßener Bereich für Mitglieder
  • Kostenloser Selbsttest mit Trainingsplan
  • Abrechnung und Verwaltung im Backend

Als Grundlage für die individuelle Vidoportal-Software haben wir das in unserem Haus entwickelte Webportal-CMS genommen. Mit unserem Webportal-CMS, vCMS, ist es möglich die spezifische Anforderungen des Projektes umzusetzen. Das modular aufgebautes System ermöglicht es die Funktionen der Videoportal-Software flexibel zu gestalten.

Videoportal-Software mit Selbsttest

Die Videoportal-Software wurde zusätzlich mit einem Shop-System verbunden, um den Verkauf von kostenpflichtigen Video-Inhalten zu ermöglichen. Ebenso wird ein geschlossener Trainingsbereich freigeschaltet. Dort erhalten die Nutzer des Videoportals ihre individuelle Ernährungstipps, den individuellen Trainingsplan und andere nützliche Funktionen.

Videoportal-Software ermöglicht die Erstellung eines geschlossenen Bereiches mit Videotraining

RFC Fitness GmbH

https://rueckenfitchallenge.de

Projektumfang: 4 Monate

R. Waraghai, CEO & Co-Founder

Die Zusammenarbeit mit ZentralWeb GmbH hat mich beindrückt. Von Konzeptphase bis hinzu LIVE-Schaltung unseres Portals und darüber hinaus haben die Jungs von ZentralWeb uns sehr kompetent und fachlich beraten. Nach dem LIVE-Gang unseres Videoportals steht das Team von ZentralWeb uns immer noch als technischer Support zur Verfügung. Wir haben bereits die Funktionen des Portals zusammen mit den Entwickler von ZentralWeb erweitert und implementiert.