Erreichen Sie mehr potenzielle Kunden durch AdWords Optimierung - unsere Marketing-Experten begleiten Sie professionell und kompetent

AdWords Optimierung bringt mehr Umsatz bei der geringen WerbekostenAdWords Optimierung ist keine Sache für die Laien! Wir erstellen für Sie Anzeigen und wählen für Ihre Werbekampagne die richtigen Keywords. Dies sind Wörter oder Wortgruppen, die sich auf Ihr Unternehmensangebot beziehen und Internetnutzer gezielt auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Wenn Internetnutzer bei Google und im Partnernetzwerk nach einem der Suchwörter (Keywords) Ihrer Werbekampagne suchen, kann Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen erscheinen. Jetzt richtet sich Ihre Werbung direkt an die Personen, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren. Internetnutzer klicken auf Ihre Anzeige, und landen so direkt auf der Seite Ihrer Produkte und Leistungen. Diese Kunden klicken auf die Anzeigen, weil sie online Ihre Produkte kaufen oder weitere Informationen über Ihr Unternehmen erhalten möchten.


Wie funktioniert das?

Die AdWords Werbeanzeigen werden direkt Personen gezeigt, die bei Google oder im Partnernetzwerk suchen. Diese Personen klicken auf Ihre AdWords Anzeige und landen direkt bei dem beworbenen Produkt oder der Leistung. Dabei haben Sie eine komplette Kostenkontrolle durch unsere AdWords Optimierung. Wir passen die AdWords Anzeigen an die Reaktion der Nutzer an und verändern das Budget – so erfolgt die AdWords Optimierung. bis die gewünschten Ergebnisse erhalten werden. Die Anzeigen haben auch verschiedene Anzeigenformaten und wir können die Anzeigen sogar auf bestimmte Sprachen und geografische Regionen ausrichten.

Was wird mit der AdWords Optimierung erreicht?

Mit der AdWords Optimierung wird die Möglichkeit geschaffen, mit geringem Aufwand und einfachen Mitteln ein Markenbild zu generieren und Awareness zu schaffen. Damit wird die Bekanntheit Ihrer Marke, Ihrer Produkte oder Ihres Unternehmens erhöht.

Die von Google durchgeführte Studie zum Markeneffekt einer AdWords Kampagne belegt den Zusammenhang von Anzeigenschaltung und Branding. Die Markenbekanntheit konnte um 21 % gesteigert werden.

Bereits die ersten Ergebnisse sind bemerkenswert: Allein die Einblendung einer Anzeige kann die Markenbekanntheit signifikant steigern. Die Studie belegt, dass die Markenbekannheit mit der Anzahl der belegten Keywords zunimmt.

Studien zum Downloaden

Mehr Markenbekanntheit mit Google AdWords
Studien Markenbildung mit Google AdWords


(Wechsel-)Wirkung von organischer und bezahlter Suche

Wenn man mehr bei der SEM-Optimierung erreichen will, sollte man auf die Kombination aus organischer Suche und AdWords einsetzen. Dabei ist es unwichtig, ob es sich bei der AdWords Optimierung um das Puschen der neuen Marke oder schon seit Jahren am Markt existierenden handelt – durch geschickte und gezielte Verbindung von organischer und bezahlter Suche kann auch eine Offline Marke ins Internet transportiert werden. Online Marken können ihren Image durch AdWords noch mehr verbessern.

Die Klickzahl und den damit verbundenen Traffic auf der Website werden durch die hohe Relevanz der bezahlten Suchergebnisse in Form von Textanzeigen gesteigert. Die Paid vs. Organic-Studie versucht zu zeigen, dass die Kombination aus organischer und bezahlter Suche nicht nur sehr effektiv für die Markenwahrnehmung ist, sondern noch mehr Traffic auf die Seite bringt.
Verwaltung Ihrer Werbekampagne von ZentralWeb hilft Ihnen Ihr Werbebudget effizienter zu nutzen

Der optimale Mediamix

Ein ausgewogener Mediamix ist bei einer umfassenden Kampagnenstrategie sehr wichtig. Eine Werbekampagne, die auf einen guten Mediamix mit Online- und Printmaßnahmen setzt, ist erfolgreicher als eine Kampagne, die ausschließlich auf Printwerbung einsetzt, so die Studie. Beim Einsetzen eines Mediamixes können mehr Interessenten erreicht werden und das durch geringere Spendings.

Eine Mediamix-Kampagne aus Print und Online sorgt bei höherer Effizienz als eine Print-Kampagne für deutlich mehr Umsatz.

Studien zum Downloaden

Online-Werbung verkauft online und offline
Der optimale Media-Mix

Was kostet die AdWord Optimierung?

Wir bieten Ihnen folgende Preis-Modelle unserer Betreuungs-Pauschale*:

monatliche Werbekosten
bei Google (Ihr AdWords Budget)
1 bis
500 €
501 bis
1.000 €
1.001 bis
1.500 €
1.501 bis
2.000 €
2.001 bis
3.000 €
3.000 bis
5.000 €
5.001 bis
7.500 €
7.501 bis
10.000 €
Preis für mntl. Betreuung
von ZentralWeb
90 € 180 € 240 € 290 € 340 € 390 € 540 € 650 €
Einmalige
Einrichtungspauschale
50 € 100 € 150 € 200 € 250 € 300 € 350 € 400 €

* Die Preise verstehen sich zzgl. gesetzlichen MwSt. Bei Werbekosten über 10.000 € pro Monat unterbreiten wir ein individuelles Angebot. Fremdsprachen (englisch, spanisch, russisch, italienisch, französisch) auf Anfrage.

Bei uns gibt es keine Mindestlaufzeit, da wir Sie über Leistung und nicht über Verträge an uns binden wollen.