Vorhabenbeschreibung Digitalisierung Framework BetriebDigital
Ein innovatives Einsatzkonzept als Framework für die Digitalisierung. So kann man in einem Satz das Produkt “#BetriebDigital” bezeichnen.
Das Framework kann viele Prozesse und Abläufe im Büro vereinfachen, beschleunigen und optimieren. Die innovative Technologie, welche dahintersteckt, passt sich den Abläufen im Büro an und ermöglicht es den Mitarbeitern effektiv zu arbeiten. Das besondere an diesem Produkt ist die Anpassungsfähigkeit an die Branche und einfache und verständliche intuitive Bedienung. Bestimmte Prozesse können automatisiert werden. Copy paste wird damit unnötig werden. Die gewonnene Zeit kann für Kundenpflege und Kommunikation genutzt werden.
Die Anwendung wird in zwei Versionen geben: Webbasierte Lösung und Stand Alone Lösung. Bei der Webbasierten Lösung handelt es sich um eine Webanwendung, die von überall übers Internet verfügbar wird. Dabei kann es jedoch zu der Stärkung der Cyber-Sicherheit eine Einschränkung des Zugriffes auf eine bestimmte IP-Liste eingestellt werden. Zu weiteren Datensicherheit trägt eine Trennung der Datenbank von den Systemdateien. Das bedeutet, dass die Endnutzer die sensiblen Daten entweder bei sich auf einem Rechner mit Internetanschluss oder bei einem Dienstleister ihres
Vertrauens speichern können und nicht unbedingt auf den Ressourcen des Produktentwicklers zentral mit Daten der anderen Endnutzer. Die Systemdateien werden wiederum zentral bei dem Produktentwickler gelagert und gewartet sowie
weiterentwickelt. Mit jeder neuen Funktion werden alle Endnutzer des Produktes profitieren.
Mit dem Framework können viele Unternehmen wie Handwerksbetriebe, Dienstleister und E-Commerce Betreiber die Abläufe im Büroalltag vereinfachen und beschleunigen. Das Framework ist eine Unterstützung für die Mitarbeiter. Es können viel schneller Angebote und Rechnungen erstellt werden. Abo Rechnungen können automatisiert werden. Unbezahlte Rechnungen werden im System automatisch angezeigt. Die Kundenverwaltung sowie Kundenkommunikation wird damit erleichtert. Der Mitarbeiter kann über Suchfunktionen Kunden schneller finden und aus dem Framework raus den Kunden gleich anrufen. Das Framework kann an die individuellen Bedürfnisse des Betriebes und der Prozesse angepasst werden und nicht umgekehrt. Es trägt viel zur Automatisation im Betrieb in Bezug auf Kundenverwaltung und Lagerverwaltung bei. Durch die Nutzung des Frameworks haben die Mitarbeiter mehr Zeit für Kundenkommunikation sowie Weiterbildungen und Fortbildungen. Liegen gebliebene Aufgaben können Regelmäßig erledigt werden und nicht mehr aufgeschoben werden. Ein Framework dass den Alltag der Mitarbeiter produktiver macht.